Specials* & Events 2024

ANMELDUNGEN (AUßER BEI PARTNERVERANSTALTUNGEN) ERFOLGEN AUSSCHLIEßLICH ÜBER UNSER BUCHUNGSSYSTEM - VORAB EINMALIGE REGISTRIERUNG NÖTIG


31.03.2024 18:00 Uhr - 20:00 Uhr - YIN & KLANG AN OSTERN mit Alex & Petra

Lass deinen Ostersonntag mit uns entspannt ausklingen und genieße eine auf die Jahreszeit abgestimmte Yin/Restorative-Yogapraxis mit Klangelementen sowie ein ausgiebiges Soundbath, das Körper und Sinne verwöhnt.

Klangfrequenzen helfen dir, einen tiefe Entspannungszustand zu erfahren und komplett abzuschalten. So haben Körper und Geist Zeit, sich neu zu ordnen und Platz zu schaffen für all das, was dich dieses Frühjahr erreichen darf.

Eine ruhige Yogapraxis hilft dir dabei, auch auf körperlicher Ebene loszulassen. Wir freuen uns, dich nach der erfolgreichen Eiersuche bei uns auf der Matte zu sehen!

 

Energieausgleich: 45 €, Early Bird 39€ bis 17.03.2024

BUCHEN

 

Der Workshop findet ab 6 Teilnehmern statt.

Wir informieren alle Anmelder per E-Mail, sollte der Workshop nicht stattfinden können (also check bitte spätestens am Samstag vor dem Workshop nochmal deine E-Mails).


20.01.2024 09:00 Uhr - 11:00 Uhr - JAHRESEINKLANG mit Alex & Petra

Feier das Neue Jahr mit uns, ein Jahr voller Möglichkeiten und Chancen. Der 20. Januar bietet die perfekte Gelegenheit, gemeinsam einen Moment der Reflexion zu schaffen und den Körper, den Geist und die Seele auf eine Reise der inneren Erneuerung zu führen.

 

Yogapraxis: Verbinde dich mit deinem Inneren

Wir beginnen den Workshop mit einer kleinen, aber feinen Yogapraxis, die dir hilft, körperliche Spannungen loszulassen und dich mit deinem inneren Selbst zu verbinden.

Asanas und Pranayamas werden deine Energie zum Fließen bringen und dir die Gelegenheit bieten, dich auf alle Möglichkeiten des Neuen vorzubereiten.

 

Soundbath: Klänge der Transformation

Erlebe die transformative Kraft des Soundbaths. Diese Klangreise wird nicht nur deinen Körper, sondern auch deine Emotionen und Gedanken in Schwingung versetzen. Lass dich sanft von Klängen tragen, während du dich auf eine tiefgehende innere Reise begibst.

 

Meditation: Eintauchen in die Stille

Nach der körperlichen Bewegung und den heilenden Klängen laden wir dich ein, in der Meditation die Stille zu finden. Schließe deine Augen, lasse die Gedanken ziehen und finde Ruhe im gegenwärtigen Moment. Die Jahreseinklang-Meditation wird dir helfen, dich auf dieses Jahr einzustimmen, Vergangenes loszulassen und offen für das Kommende zu sein.

 

Bedeutung des Jahreseinklangs 

Der Jahreseinklang ist eine Zeit der Reflektion, der Dankbarkeit und der Vorfreude auf das, was vor uns liegt. Es ist eine Möglichkeit, dich auf eine neue Phase deines Lebenswegs vorzubereiten. Dieser Workshop bietet dir Raum, um innezuhalten, loszulassen und mit positiver Energie ins neue Jahr zu starten.

 


*Unsere Specials finden ab einer Mindestteilnehmerzahl statt und sind für Anfänger als auch geübte Yogis gleichermaßen geeignet.

 

+++ Nichts Passendes in Sicht? Dann schau gern später nochmal rein oder melde dich zum Newsletter an.+++


Unsere Specials 2023

03.12.2023 17:00 - 19.00 Uhr - ADVENTSEINKLANG mit Alex & Petra

Tauche ein in die harmonische Welt der Entspannung und inneren Ruhe, während du den 1. Advent mit einem wunderschönen langen Yogastunde feierst. Lass den Stress der Vorweihnachtszeit hinter dir und gönn dir eine Auszeit, um Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen.

 

 Yin Yoga: Entfalte deine innere Stille

Erlebe die wohltuende Praxis des Yin Yoga, die sich durch längeres Verweilen in sanften Dehnungen auszeichnet. Tauche tief in die Faszien ein, löse Verspannungen und schaffe Raum für inneren Frieden. Yin Yoga wirkt auf tieferen Ebenen des Körpers, fördert die Flexibilität und regt den Energiefluss an. Lass dich auf eine Reise der inneren Entdeckung führen.

 

Klangzauber: Berührung für die Seele

Genieße die heilende Kraft von Klängen bei einem einzigartigen Soundbath. Sanfte Töne von Kristall-Klangschalen, Gongs und anderen harmonischen Instrumenten umhüllen dich und führen zu einer tiefen Entspannung. Die Schwingungen wirken auf Zellebene und helfen, Blockaden zu lösen, Stress abzubauen und das Nervensystem zu beruhigen. Schließe deine Augen und lass die Klänge auf dich wirken.

 

Adventseinklang: Zeit für dich selbst

Der 1. Advent steht symbolisch für das Licht und die Besinnlichkeit. Nutze diese Gelegenheit, um dich auf dich selbst zu besinnen und innere Harmonie zu finden. Die Kombination aus Yin Yoga und Soundbath schafft eine Synergie, die deine Sinne erweckt und dich auf eine Reise zu tiefer Entspannung mitnimmt.

 

15.07.2023 09:00 - 11:00 Uhr - Kundalini-Workshop mit Michael

Mit regelmäßiger Yogapraxis finden wir in meditative Zustände. Dies merken wir, indem wir uns während und nach der Yogastunde ruhiger, entspannter fühlen und weniger nachdenken.                                                                      

Im KUNDALINI Yoga (Yoga der Energie) legst du deinen Fokus darauf, durch das Erspüren der in uns wohnenden Kundalini (= Lebensenergie) in deine innere Mitte zu finden.                                                                               

 

Im Workshop mit Michael Kleinen spürst du mithilfe von Kundalini-Übungen in dich hinein und bekommst dabei ein feineres Bewusstsein darüber, was beim Yoga mit unserem Körper, Verstand, Gefühlsleben und Gewahrsein passiert. Da im Kundalini-Yoga die Energie im Fokus steht, kann es in diesem Workshop mit verschiedenen Körper- und Atemübungen auch mal richtig anstrengend werden: Probier es doch einfach einmal aus!

 

25.03.2023 10:00 - 12:00 Uhr - Ein feiner Ausrichtungs-Workshop mit Katharina

 

Du willst dich noch sicherer und freier fühlen beim Yoga üben?

Dann ist dieser Workshop für dich! Egal, ob du gerade erst mit Yoga anfängst, oder schon lange übst, durch diesen Workshop wirst du ein noch feineres Gespür für dich und deinen Körper bekommen. Die Basis meines Unterrichts ist Anusara-Yoga, das ist eine Methode bei der wir mit einer gesunden, lebensbejahenden inneren und äußeren Ausrichtung Yoga von innen nach außen üben. Das heißt: wir richten uns zunächst innerlich aus, um im Anschluss dieses innere Gefühl in den Haltungen zu verkörpern. Ganz konkret bedeutet das: Wir werden alle Grund-Haltungen des Sonnengrußes ganz fein üben und ausrichten. Im Anschluss konzentrieren wir uns auf Stand- und Balancehaltungen. Durch die Stabilität, die wir in den Beinen aufbauen wirst du mehr Freiheit in deinem Oberkörper erlangen. Dabei werde ich dich durch präzise Anleitungen dabei unterstützen die für dich gesündeste Form in jeder Haltung zu finden. Denn es kommt nicht darauf an wie es aussieht wenn du Yoga übst, sondern wie es sich für dich anfühlt!  ALL LEVELS 

15.02.2023 18:00 - 19:15 Uhr  Gratis-Yoga für Gesundheitsberufler bei der CONFIANZA Lindau

An alle HEALTHCARE PROFESSIONALS und diejenigen, die es noch werden wollen: Die CONFIANZA Personalagentur verschenkt eine GRATIS-YOGA-SESSION mit uns in der Denkfabrik Lindau. Gönn deinem Körper und Geist Bewegung, Entspannung und netten Austausch mit Gleichgesinnten.

 

Die CONFIS und purnadayoga freuen sich auf euch.

  

DEIN YOGA-ABEND AM 15.02. IN DER DENKFABRIK LINDAU:

Ab 17:30 Uhr Gemütliches Eintrudeln & Matte finden

18:00 - 19:15 Uhr Entspannende und regenerierende Yoga-Session

(Plätze begrenzt, Anmeldung erforderlich*)

Ab 19:15 Uhr Tee, Snacks & Schnack für alle die mögen

 

WAS BRINGST DU MIT: Gute Laune, bequeme Klamotten, gerne deine Lieblingskollegen, Lust auf Yoga

 

*DU BIST DABEI? Dann melde dich jetzt an und sicher dir deine Matte unter:

lindau@confianza-personal.de

Gib hier bitte deinen Namen und, wenn du jemanden mitbringst, die deiner Begleitung an.

 

DU HAST FRAGEN ZUM EVENT?

Dann ruf gerne an unter: 08382 / 8899580