workshops* & events 2022

+++ ANMELDUNGEN (AUßER BEI PARTNERVERANSTALTUNGEN) ERFOLGEN AUSSCHLIEßLICH ÜBER UNSER BUCHUNGSSYSTEM - VORAB EINMALIGE REGISTRIERUNG NÖTIG +++


24.08. 17:00 - 21:00 Uhr - SPECIAL EVENT GRATIS-YOGA FÜR PFLEGENDE in der Denkfabrik Lindau - Confianza feat. purnadayoga

 

Du arbeitest in der PFLEGE? Dann komm zum Sommerevent der Confianza in die Denkfabrik Lindau!

Diesmal wirst DU gepflegt und bekommst eine GRATIS YOGA-SESSION (Anfänger sind herzlich willkommen!) sowie einen Abend mit Gleichgesinnten zum netten Austausch. GESUNDE SNACKS und FEINE ERFRISCHUNGEN gibt es auch.
Die CONFIANZA Personalagentur Lindau & purnadayoga freuen sich auf dich!

 

DEIN FEINES ABENDPROGRAMM AM 24.08.:

17:00 - 17:30 Uhr Gemütliches Eintrudeln

17:30 - 19:00 Uhr Entspannende und regenerierende Yoga-Session für Pflegeberufler

(Plätze begrenzt, Anmeldung erforderlich*)

19:00 - 21:00 Uhr Den Abend ausklingen lassen mit feinen Snack und Getränken

 

WAS BRINGST DU MIT:

Gute Laune

Bequeme Klamotten

Gerne deine Lieblingskollegen

Lust auf Yoga & Zeit für dich

 

*DU BIST DABEI?

Dann melde dich jetzt an und sicher dir deine Matte unter:

lindau@confianza-personal.de

Gib hier bitte deinen Namen und, wenn du jemanden mitbringst, die deiner Begleitung an.

DU HAST FRAGEN ZUM EVENT?
Dann ruf gerne an unter: 08382 / 8899580

 


***September***  9:00 - 11:00 - YOGA - Ein feiner AUSRICHTUNGS-Workshop mit Katharina - genauer Termin folgt...

Du willst dich noch sicherer und freier fühlen beim Yoga üben? - Dann ist dieser Workshop für dich! Egal, ob du gerade erst mit Yoga anfängst, oder schon lange übst, durch diesen Workshop wirst du ein noch feineres Gespür für dich und deinen Körper bekommen. Die Basis meines Unterrichts ist Anusara-Yoga, das ist eine Methode bei der wir mit einer gesunden, lebensbejahenden inneren und äußeren Ausrichtung Yoga von innen nach außen üben. Das heißt: wir richten uns zunächst innerlich aus, um im Anschluss dieses innere Gefühl in den Haltungen zu verkörpern. Ganz konkret bedeutet das: Wir werden alle Grund-Haltungen des Sonnengrußes ganz fein üben und ausrichten. Im Anschluss konzentrieren wir uns auf Stand- und Balancehaltungen. Durch die Stabilität, die wir in den Beinen aufbauen, wirst du mehr Freiheit in deinem Oberkörper erlangen. Dabei werde ich dich durch präzise Anleitungen dabei unterstützen die für dich gesündeste Form in jeder Haltung zu finden. Denn es kommt nicht darauf an wie es aussieht wenn du Yoga übst, sondern wie es sich für dich anfühlt!

 

Benötigtes Equipment: Notizbuch und Stift bitte mitbringen

 

Kosten: 30 EUR

buchbar sobald neuer Termin bekannt ist

*Unsere Workshops finden mit der jeweiligen Mindestteilnehmerzahl statt und sind für Anfänger als auch geübte Yogis gleichermaßen geeignet

 

+++Keine Workshops für dich in Sicht? Schau doch später nochmal rein! :-)+++

Du willst regelmäßig über all unsere Yogi-Angebote persönlich informiert werden?

Dann schick uns eine E-Mail.


das waren unsere workshops 2022

24.04.2022 - 8:00 - 10:00 - VINYASA-FLOW mit Dani und fetten Beats

Nach einem fulminanten Start auch in diesem Jahr mit unserem DJ-Yogis Dani freuen wir uns total, dass wir den nächsten Workshop schon in den Startlöchern haben und es einen weiteren Workshop Power Vinyasa Flow mit fetten Beats geben wird.

In dieser Session hast du die Chance, dich richtig auszupowern, aufzuladen sowie alles loszulassen, was du im neuen Jahr nicht mehr brauchst!

Dani lässt dich auch hier wieder spüren, wie Musik & Yoga harmonieren. Mit fetten April-Beats und leidenschaftlichen Melodien tauchst du ab in einen dynamischen Energieflow. +++

26.03.2022 - 9:30 - 11:30 Uhr - SPECIAL: Aerial Movement im Tuch & Zirkeltraining mit Olga

In diesem Workshop geht es darum, mit Hilfe der Schwerkraft die richtige Dosis an Flexibilität, Leichtigkeit, Kraft und Entlastung zu finden.

Training mit dem eigenen Körpergewicht ist komplex, und so werden nicht nur einzelne Muskeln trainiert sondern gesamte Muskelgruppen.

Durch den Wechsel zwischen Tuch und Bodenübungen wird der Körper wieder geerdet und durch Atemübungen zur Ruhe und Zentrierung gebracht.

Die Körperwahrnehmung wird gesteigert, in dem man "bewusst in diesen hineinspürt" und wenn du fleißig übst, kannst du sogar dauerhaft deine Körperhaltung verändern bzw. Fehlhaltungen korrigieren.

 

 

12.03.2022 - 8:00 - 10:00 Uhr - ASHTANGA INTENSIV mit Connie

Ashtanga Yoga ist eine dynamische Art Yoga zu praktizieren, d.h. zwischen den Haltungen werden Bewegungsabläufe eingebaut (Vinyasas). Indem die Bewegungen mit dem Atem verbunden werden und zu jeder Position ein Fokus (Drshti) eingesetzt wird, wird der Geist gebündelt und beruhigt. Zusätzlich helfen die Energieverschlüsse (Bandhas) stabil und kraftvoll in den Positionen zu sein.

In diesem Workshop werden wir die sog. Halbe Serie der Ersten Serie des Ashtanga Yogas turnen, so wie sie Patthabi Jois vermittelt hat. Für eine gute Ausrichtung in den Positionen lassen wir uns aber ein bisschen mehr Zeit und dehnen damit die Serie etwas. Der Workshop richtet sich an alle Ashtangis, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene und an alle, die schon mal dynamischen Yoga praktiziert haben und nun diese alte Tradition des Yoga kennenlernen möchten. Abgerundet wird die Stunde mit einer wohlverdienten ausgiebigen Endentspannung (Savasana).

Es empfiehlt sich mindestens zwei Stunden vorher nichts zu essen und nicht zu viel zu trinken.     

 

 

05.02.2022 - 8:00 - 10:00 - VINYASA-FLOW mit Dani und fetten Beats

Nach einem fulminanten Start unseres DJ-Yogis Dani freuen wir uns total, dass es auch im neuen Jahr einen Power Vinyasa Flow mit fetten Beats geben wird.

In dieser Session hast du die Chance, dich richtig auszupowern, aufzuladen sowie alles loszulassen, was du im neuen Jahr nicht mehr brauchst!

Dani lässt dich auch hier wieder spüren, wie Musik & Yoga harmonieren. Mit fetten Februar-Beats und leidenschaftlichen Melodien tauchst du ab in einen dynamischen Energieflow. +++

 

22.01.2022 - 9:00 - 11:00 - YIN & KLANG mit Alex und Olga

Hurra, es ist wieder soweit: Der erste Yin-Yoga Workshop bei uns seit langem im Studio. 
Genieße mit Alex und Olga die winterliche Zeit der Stille und des Rückzugs mit einer ausgiebigen Yin-Yoga Praxis, begleitet von wunderbar heilenden Klängen.
Die Jahreszeit Winter ist in der TCM dem Element Wasser zugeordnet, zu dem die Meridiane Niere (Yin) und Blase (Yang) gehören.
Wasser steht einerseits für das Ende eines Zyklus, enthält andererseits aber ebenfalls die Energie für einen Neubeginn. Ist dein Wasser in Balance, kannst du positive Eigenschaften wie Furchtlosigkeit, Willenskraft, Durchhaltevermögen und Anpassungsfähigkeit stärken und kultivieren.

Alex Strobel ist ausgebildete Yin-Yoga-Lehrerin (bei Stefanie Ahrend) und Olga Kulacatan Klangmassagetherapeutin und Tantra-Klang Coach.

15.01.2022 - 8:00 - 10:00 - ASHTANGA INTENSIV mit Connie

Ashtanga Yoga ist eine dynamische Art Yoga zu praktizieren, d.h. zwischen den Haltungen werden Bewegungsabläufe eingebaut (Vinyasas). Indem die Bewegungen mit dem Atem verbunden werden und zu jeder Position ein Fokus (Drshti) eingesetzt wird, wird der Geist gebündelt und beruhigt. Zusätzlich helfen die Energieverschlüsse (Bandhas) stabil und kraftvoll in den Positionen zu sein.

In diesem Workshop werden wir die sog. Halbe Serie der Ersten Serie des Ashtanga Yogas turnen, so wie sie Patthabi Jois vermittelt hat. Für eine gute Ausrichtung in den Positionen lassen wir uns aber ein bisschen mehr Zeit und dehnen damit die Serie etwas. Der Workshop richtet sich an alle Ashtangis, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene und an alle, die schon mal dynamischen Yoga praktiziert haben und nun diese alte Tradition des Yoga kennenlernen möchten. Abgerundet wird die Stunde mit einem wohlverdienten ausgiebigen Savasana (Endentspannung).


das waren unsere workshops 2020/2021

09.10.2021 - 8:00 - 10:00 - FEEL THE MUSIC - POWER VINYASA FLOW mit Dani

Starte Dein Wochenende mit einer ausgiebigen Power Vinyasa Flow Session. DJ & Yogalehrer Dani lässt Euch spüren wie Musik & Yoga harmonieren. Mit fetten Beats  und leidenschaftlichen Melodien taucht Ihr ab in einen dynamischen Energieflow. Auspowern & Energietanken in Einem. 120 min.

 

13.02. 2021 - 9:00 - 11:00 - BIOMECHANICAL BASICS mit Andi

Inhalte des Workshops:

* Biomechanische Grundlagen des Körpers für Training und Alltag schaffen.

* Den Körper in seiner Funktion verstehen lernen und gleichzeitig trainieren. 

* Bewegungs-Intelligenz fördern.

* Haltungstraining für eine bessere Körperbalance

 

Das Funktionelle Kraft- und Koordinationstraining ist sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene geeignet!

 

Basierend auf dem Training von functionalpatterns / anatomy Trains / Syzygy Health / Lehnert-Schroth / Feldenkrais

 

12.02. 2021 - 17:30 - 19:30 - MIND YOUR MIND SPECIAL 2 Yin-Yoga & Yoga Nidra mit Alex & Barbara

Der englische Begriff “Mind” ist im Deutschen mit vielen Bedeutungen belegt. 

Vielleicht kennst du das berühmte „Monkey Mind“, also das Gedankenkarusell im Kopf, wenn deine Gedanken wild kreisen, nicht stillstehen wollen und du dich einfach nicht mehr konzentrieren kannst? 

Ebenfalls ist wissenschaftlich erwiesen, dass die Qualität unserer Gedanken dazu beiträgt, wie wir uns fühlen, wie wir leben, wie wir sind und wie wir sein wollen.

In diesem Workshop wirst du in einer sanften Yin-orientieren Yoga-Praxis deinen Geist fokussieren und zur Ruhe bringen und im anschließenden Yoga-Nidra-Teil dein Gedächtnis stärken

29.01.2021 - 17:30 - 19:30 - HEALING ENERGIES SPECIAL 1 Yin-Yoga & Yoga Nidra mit Alex & Barbara

Du trägst so viel wertvolles Wissen bereits in dir, um dich zu heilen.

Doch oft ist es schwer, dir (wieder) den richtigen Zugang zu verschaffen.

Vielleicht kennst du auch wiederkehrende Gedanken oder Muster in deinem Geist, die dich verunsichern oder dir deine ganz eigene Realität vorgaukeln?

In diesem Workshop gibst du dir die Zeit, in dich zu gehen und dir mehr Ruhe, Entspannung und Klarheit zu verschaffen.

Was blockiert deine Energien, und wie kannst du diese Blockaden lösen, um diese heilenden Energien wieder fließen lassen?

Eine auf dieses Thema abgestimmte Yin-orientierte Yoga-Praxis sowie der anschließende Yoga-Nidra-Teil helfen dir, dich völlig zu entspannen, in dich hineinzuhören sowie unerwünschte Gedanken und Muster zu erkennen und aufzulösen.

 

15.12.2020 - 18:30 - 20:00 - X-MAS-Special: Ashtanga Yoga: Halbe Serie mit Connie

Jetzt wird es sportlich! ;-) Dieses mal gehen wir zügig durch den Ablauf der ersten Serie bis zum Boot (Navasana) und beenden die Praxis mit der Abschlussequenz und natürlich Savasana (Endentspannung)! Diese Einheit ist für dich geeignet, wenn du bereits Erfahrung mit dynamischen Yoga hast und deine persönlichen Grenzen kennst.

 

16.12.2020 - 17:30 - 19:30 - X-MAS-Special: Yin-Yoga & Yoga Nidra mit Alex & Barbara

 

In dieser Stunde bekommst du von uns das absolute Entspannungs- und Recharge-Programm!

Meist ist gerade die Zeit vor Weihnachten sehr fordernd, und nach diesem... puh... merkwürdigem Jahr brauchst du vielleicht sogar noch dringender eine Auszeit?

In einer wunderbar entspannenden und regenerierenden Yin-Praxis mit Alex kannst du dich wieder auf dich konzentrieren und auftanken.

Eine anschließende ausgedehnte Yoga-Nidra Praxis mit unserer Yogi-Schlaf Expertin Barbara lassen dich dann regeneriert, ausgeruht und klar wieder im sonst so wilden Leben ankommen. Schenk dir ein bisschen Weihnachts-Selfcare!

 

Für diese besondere Praxis mach es dir kuschlig und leg dir eine Decke und Kissen bereit, und für die Yin-Praxis davor gerne auch Blöcke, Gurt und ein Yogabolster (falls nicht vorhanden, kann dies alles auch durch z.B. Bücher, Schals und Sofakissen ersetzt werden ;-)).

08.11.2020 - 09:00 - 12:00 Uhr - Ayurveda Basics – Deine Konstitution aka deine Super Power mit Claudia Huber +++ONLINE VERANSTALTUNG+++

Du bist einzigartig!

Laut Ayurveda sind wir alle mit einer ganz besonderen Konstitution, einer ganz speziellen alchemischen Mischung, oder wie man im Ayurveda eben sagt, DOSHA-Mischung auf die Welt gekommen.

 

Lerne dich selbst (noch) besser kennen und beginne zu verstehen, wie du dein einzigartiges Potential durch das Kennenlernen deiner speziellen Konstitution noch besser leben und entfalten kannst und was das bedeutet für die einzelnen Bereiche deines Lebens.

Hast du dich schon mal gefragt, warum manches bei dir anders ist, als vielleicht bei deiner Freundin oder deinem Partner? Es liegt tatsächlich mitunter an deiner Konstitution (Prkruti) und vor allem auch an deiner aktuellen Konstitution (Vkruti), wie viel du schlafen, essen, arbeiten, aufnehmen und verdauen kannst im Leben.

Darum ist es so ein großes Geschenk, ein besseres Verständnis von sich selbst zu haben so wirst du beginnen zu verstehen, was du ganz persönlich brauchst um ins Gleichgewicht zu kommen und auch was nicht !

An diesem Morgen, lernen wir ein paar grundlegende Basics des Ayurvedas, lernen die Doshas kennen und wie sie sich jeweils manifestieren im Körper und auch Geist.

Eines der Highlights wird dann sicherlich eine kurze, gemeinsam durchgeführte individuelle „Dosha Analyse“ sein unter meiner Anleitung, so wie eine Dosha angepasste Yoga Praxis.

Ich freu mich auf viel Spaß und resultierender Selbsterkenntnis mit euch gemeinsam an diesem Morgen.

 

„Ich erlebe jeden Tag, wie das Verständnis meiner ganz individuellen Natur, mein größter Schatz ist und wie ich um dieses Verständnis herum meine Arbeit, meine Ernährung meine Beziehungen und mein Leben sinnerfüllter gestalten kann. Was für ein Geschenk“. 

16.05.2020 - 09:00 - 11:00 Uhr - Yoga for Your Back mit Connie Mahler (ONLINE)

In diesem Workshop widmen wir unsere Aufmerksamkeit dem Zentrum unseres

Körpers: der Wirbelsäule und dem Rücken. Im Alltag sammeln sich gerne Spannungen der Rückenmuskulatur auf - wer kennt das nicht? Sie führen zum Ungleichgewicht im Körper und äußern sich in Unwohlsein oder gar Schmerzen. Wir kümmern uns darum der Wirbelsäule wieder den Raum zu geben, die sie braucht, damit sie uns stabil und flexibel zugleich durch den Alltag trägt!

 

Wir beginnen mit sanften Bewegungen in alle Richtungen, die die Beweglichkeit verbessern. Die gewonnene Mobilität nutzen wir dann um vor allem in Drehungen und der einen oder anderen Rückbeuge das ganze Potenzial der Wirbelsäule zu entdecken und somit alte, gewohnte Grenzen sanft zu erweitern. Der Workshop ist für Fortgeschrittene wie für Anfänger geeignet. Wir benutzen selbstverständlich Hilfsmittel um in den Genuss der Asanas (Yogahaltungen) zu kommen und unseren Rücken dabei zu unterstützen sich in seiner ganzen Länge und Beweglichkeit zu entfalten!

 

25.04. 2020 - 09:30 - 11:00 Uhr - Faszien-Yoga mit Alex und Meli (ONLINE)

1,5 Stunden rollen, kneten, dehnen, kräftigen, Kollagen- auf- oder abbauen, Faszientrikot aufhübschen!

Wer hat Lust mit uns auf die Rolle zu kommen?

Was braucht ihr:

Wenn ihr eine Faszienrolle und/oder Faszienbälle habt, ist das super!

Ansonsten auch kein Problem: Organisiert euch einfach pro Nase mind. 1 Tennisball oder Ähnliches, ein Nudelholz aus der Küche, einen Besenstiel (ohne Besen), Igelball: Schaut einfach was ihr finden könnt!

Zwei Tennisbälle in einer Socke ist auch eine Superkombi!

Der Online-Workshop kostet 15 EUR.

Du kannst aber gerne weniger geben, wenn du nicht so viel Geld hast, oder auch mehr.

Für alle "All You Can Yogis" ist der Workshop inklusive!

 

Was brauchst du:

Nudelholz oder alternativ andere Rolle ähnlicher Beschaffenheit, 2 Tennisbälle oder ähnliche Bälle (beide gleiche Größe), optional: Eine Socke, in die die Tennisbälle hineingesteckt werden dürfen :-) 

 

29.02.2020 - 09:00 - 11:00 Uhr - "Nourish & Relax" Yin-Yoga mit Alex

Starte gelassen ins neue Jahr mit einer langen Yin-Yoga Stunde rund um das Element Wasser, das laut Traditioneller Chinesischer Medizin (TCM) der Jahreszeit Winter zugeordnet wird, genau so wie den Meridianen von Niere und Blase.

Bestimmte Yin-Yoga Asanas, die für längere Zeit gehalten werden, wirken faszial und energetisch auf diese Meridiane - eventuelle Blockaden können so gelöst werden und das Chi wieder frei fließen.

Die Niere wird in der TCM als Quelle aller Lebensenergien gesehen.

Wir brauchen ein ausgeglichenes Nieren-Chi, um mit psychischem und physischem Stress sowie Krankheit umgehen zu können.

Der Winter ist die Jahreszeit der Ruhe - Schnee und Regen symbolisieren die Kraft des Wassers. Im Winter pflegen und nähren wir uns, halten uns warm und laden unsere Akkus auf, sodass Körper und Geist gerüstet sind für das restliche Jahr.

Wir immer unterstützen dich in dieser Yin-Yogastunde ausgewählte Essential Oils von DoTerra* während dieser nährenden und entspannenden Praxis.

 *unbezahlte Werbung

16.02.2020 - 15:00 - 18:00 Uhr - Thai Yoga Massage mit Steffi Schneider

Thai Yoga Massage - die heilsame Berührung

Die Thai Yoga Massage unterscheidet sich von anderen Massagen in der Achtsamkeit der Berührung. Es geht darum den Energiefluss im Körper zu harmonisieren, sich hinzugeben und loszulassen. 

Berührung berührt, heilt und lässt uns glücklich sein. 

In diesem 3- stündigen Workshop lernt ihr verschiedene Thai Yoga Massage Techniken kennen, schenkt Berührung und werdet berührt. 

Thai Yoga Massage Griffe sind simpel und können von jedem durchgeführt werden.

Am besten ihr bringt euch einen lieben Menschen mit, dem ihr etwas Gutes tun möchtet ❤️

 

Inhalte des Workshops:

Meditation, kleiner Yogaflow, Thai Yoga Massage Techniken

 

*Die Thai Yoga Massage findet angezogen und ohne Öl statt. Alles was du brauchst ist warme, bequeme Kleidung.

 

11.01.2020 - 09:00 - 12:00 Uhr Moon Cycle mit Claudi Huber

Neues Jahr, neues Glück? Wie wäre es wenn du deine guten Vorsätze und Intentionen dieses Jahr mal  etwas anders angehst?

Nicht alles auf einmal und jetzt sofort, sondern im Einklang mit deiner weiblichen Intuition und inneren Struktur, der Kraft deines Mondzyklus!

Generationen von Frauen vor uns, wussten um diese Kraft und haben daher ihr Leben um den Zyklus herum ausgerichtet.

Und auch in unserer modernen Welt,  ist es möglich, diesen inneren Flow wieder zu entdecken und ihm den notwendigen Raum zu geben.  

Keine Angst, du musst dafür nicht in die Leimhütte ziehen und dir Blut auf die Stirn schmieren und ums Feuer tanzen ,auch wenn das ziemlich cool wäre:)

Letztendlich ist es einfach schon unglaublich heilend, vom ganz natürlichen Auf und Ab der Hormone während eines Zyklus zu lernen.

So kannst du ganz einfach und viel besser verstehen, warum dein Körper sich gerade jetzt so anfühlt oder du heute mal wieder ganz nah am Wasser gebaut bist. So kannst du deine Projekte und Ziele, deine Ernährung und  Verabredungen immer gemäß deiner ganz natürlichen Energie planen und umsetzen und wirst über kurz oder lang feststellen, wie viel einfacher alles von statten geht.

Denn im Einklang mit dem inneren Rhythmus zu leben, bringt dich in Übereinstimmung mit deinem ganzen Leben, mit all seinen Möglichkeiten und der Bestimmung deiner Seele.

Ayurveda und Yoga liefern uns dabei viele effektive und praktische Tipps rund um die Ernährung, Bewegungspraxis und Lebensstil passend zu jeder Zyklusphase.

Ich möchte dich an diesem Morgen einladen, in dieses spannende Frauenthema mit mir einzutauchen. Theoretisch und auch praktisch verknüpfen wir die Ayurvedischen Weisheiten mit einem herrlichen Yoga Flow.

Es ist mein Herzenswunsch, dass du mit einem tieferen Verständnis für dich und deinen Körper nach Hause gehst, so dass dich dieses Verständnis dabei unterstützt und inspiriert, deine Ziele und Intentionen für 2020  kraftvoll zu manifestieren und ins Leben zu bringen.

Für Wen: Für alle Frauen. Egal ob  du deinen Zyklus  liebst oder weniger gern magst, oder ob du vielleicht gar keine Zyklus hast oder in den Wechseljahren steckst, einen inneren Rhythmus hat jede Frau und es lohnt sich diesen zu entdecken.