workshops* & events

+++ ALLE ANMELDUNGEN ERFOLGEN AUSSCHLIEßLICH ÜBER UNSER BUCHUNGSSYSTEM EVERSPORTS - VORAB EINMALIGE REGISTRIERUNG NÖTIG +++


08.11.2020 - 09:00 - 12:00 Uhr - Ayurveda Basics – Deine Konstitution aka deine Super Power mit Claudia Huber

Du bist einzigartig!

Laut Ayurveda sind wir alle mit einer ganz besonderen Konstitution, einer ganz speziellen alchemischen Mischung, oder wie man im Ayurveda eben sagt, DOSHA-Mischung auf die Welt gekommen.

 

Lerne dich selbst (noch) besser kennen und beginne zu verstehen, wie du dein einzigartiges Potential durch das Kennenlernen deiner speziellen Konstitution noch besser leben und entfalten kannst und was das bedeutet für die einzelnen Bereiche deines Lebens.

Hast du dich schon mal gefragt, warum manches bei dir anders ist, als vielleicht bei deiner Freundin oder deinem Partner? Es liegt tatsächlich mitunter an deiner Konstitution (Prkruti) und vor allem auch an deiner aktuellen Konstitution (Vkruti), wie viel du schlafen, essen, arbeiten, aufnehmen und verdauen kannst im Leben.

Darum ist es so ein großes Geschenk, ein besseres Verständnis von sich selbst zu haben so wirst du beginnen zu verstehen, was du ganz persönlich brauchst um ins Gleichgewicht zu kommen und auch was nicht !

An diesem Morgen, lernen wir ein paar grundlegende Basics des Ayurvedas, lernen die Doshas kennen und wie sie sich jeweils manifestieren im Körper und auch Geist.

Eines der Highlights wird dann sicherlich eine kurze, gemeinsam durchgeführte individuelle „Dosha Analyse“ sein unter meiner Anleitung, so wie eine Dosha angepasste Yoga Praxis.

Ich freu mich auf viel Spaß und resultierender Selbsterkenntnis mit euch gemeinsam an diesem Morgen.

 

„Ich erlebe jeden Tag, wie das Verständnis meiner ganz individuellen Natur, mein größter Schatz ist und wie ich um dieses Verständnis herum meine Arbeit, meine Ernährung meine Beziehungen und mein Leben sinnerfüllter gestalten kann. Was für ein Geschenk“.

 

Kosten:

45 EUR WORKSHOP im Studio BUCHEN

35 EUR WORKSHOP Online BUCHEN

 


05.12.2020 - 09:00 - 12:00 Uhr - Beauty your skin - boost your confidence mit AYURVEDA und DIY KOSMETIK mit Claudia Huber

Schöne, strahlende, vitale und glänzende Haut? Welche Frau träumt nicht davon?  Laut Ayurveda kommt die Schönheit unserer Haut, wie könnte es natürlich auch anders sein, von innen. Sie ist das sichtbare Ergebnis, dessen wie gut wir im Einklang mit unserer Natur leben.

Auf innerer Ebene, ist die Haut Basis für ein gesundes Selbstbewusstsein und tiefes Wohlgefühl in und mit uns selbst.

Sie bestimmt somit, wie wohl und sicher wir uns dabei fühlen, uns der Welt echt und authentisch zu zeigen.

Kein Wunder also, das das Beauty Business um die Haut seit eh und je boomt. Und so wird auch im Ayurveda die Schönheitspflege der Haut sehr ernst genommen. Die ayurvedische Kosmetik hat folgende drei klare Ziele: Ein schönes und gepflegtes Äußeres. Die Stärkung der Persönlichkeit, was zu wahrer Schönheit von innen führt und die Erhaltung der Jugendlichkeit, also die Verzögerung des Alterungsprozesses.

 

Der Ayurvedische Hautpflege Ansatz ist ein bisschen anders, als die herkömmliche Dermatologie. Er ist natürlich vor allem ganzheitlich, es ist wie immer im Ayurveda viel Öl dabei und er passt wunderbar in unsere moderne DIY Zeit. Es gilt, alles was ich mir auf die Haut schmiere, sollte ich auch essen können. Somit lassen sich die tollsten Beauty Rezepte am besten selbst in der eigenen Küche kreieren.

 

Je nach deiner ganz individuellen Haut-Konstitution (Haut-Dosha) gibt es verschiedene Öle, Peelings, Cleanser und Toner, die deine Haut optimal unterstützen können.

 

Für ein ganzheitliches Verständnis unserer Haut, tauchen wir an diesem Morgen zuerst ein bisschen in die Ayurvedische Haut-Anatomie und das ganzheitliche Konzept ein. Wir lernen die Haut-Doshas kennen und erfahren so etwas mehr über uns selbst. Es gibt eine Mini – Yoga Praxis.

 

Und dann gehen wir zum super aufregenden Teil des Workshops über und mixen uns unsere eigenen ayurvedischen Hautpflege Produkte, natürlich kannst du dir auch ein paar ganz individuelle Weihnachtgeschenke zusammenstellen.

 

Kosten: 45 EUR + Materialkosten, für was auch immer du dir mischst.

WORKSHOP BUCHEN


*Unsere Workshops finden mit der jeweiligen Mindestteilnehmerzahl statt und sind für Anfänger als auch geübte Yogis gleichermaßen geeignet

 

+++Keine Workshops für dich in Sicht? Schau doch später nochmal rein! :-)+++

Du willst regelmäßig über all unsere Yogi-Angebote persönlich informiert werden?

Dann schick uns eine E-Mail.


das waren unsere workshops 2020

16.05.2020 - 09:00 - 11:00 Uhr - Yoga for Your Back mit Connie Mahler (ONLINE)

In diesem Workshop widmen wir unsere Aufmerksamkeit dem Zentrum unseres

Körpers: der Wirbelsäule und dem Rücken. Im Alltag sammeln sich gerne Spannungen der Rückenmuskulatur auf - wer kennt das nicht? Sie führen zum Ungleichgewicht im Körper und äußern sich in Unwohlsein oder gar Schmerzen. Wir kümmern uns darum der Wirbelsäule wieder den Raum zu geben, die sie braucht, damit sie uns stabil und flexibel zugleich durch den Alltag trägt!

 

Wir beginnen mit sanften Bewegungen in alle Richtungen, die die Beweglichkeit verbessern. Die gewonnene Mobilität nutzen wir dann um vor allem in Drehungen und der einen oder anderen Rückbeuge das ganze Potenzial der Wirbelsäule zu entdecken und somit alte, gewohnte Grenzen sanft zu erweitern. Der Workshop ist für Fortgeschrittene wie für Anfänger geeignet. Wir benutzen selbstverständlich Hilfsmittel um in den Genuss der Asanas (Yogahaltungen) zu kommen und unseren Rücken dabei zu unterstützen sich in seiner ganzen Länge und Beweglichkeit zu entfalten!

 

Der Online-Workshop kostet 20 EUR.

Du kannst aber gerne weniger geben, wenn du nicht so viel Geld hast, oder auch mehr.

Buchbar direkt über https://www.eversports.de/e/class/1GT7VfkJX oder unseren Kursplan.

25.04. 2020 - 09:30 - 11:00 Uhr - Faszien-Yoga mit Alex und Meli (ONLINE)

1,5 Stunden rollen, kneten, dehnen, kräftigen, Kollagen- auf- oder abbauen, Faszientrikot aufhübschen!

Wer hat Lust mit uns auf die Rolle zu kommen?

Was braucht ihr:

Wenn ihr eine Faszienrolle und/oder Faszienbälle habt, ist das super!

Ansonsten auch kein Problem: Organisiert euch einfach pro Nase mind. 1 Tennisball oder Ähnliches, ein Nudelholz aus der Küche, einen Besenstiel (ohne Besen), Igelball: Schaut einfach was ihr finden könnt!

Zwei Tennisbälle in einer Socke ist auch eine Superkombi!

Der Online-Workshop kostet 15 EUR.

Du kannst aber gerne weniger geben, wenn du nicht so viel Geld hast, oder auch mehr.

Für alle "All You Can Yogis" ist der Workshop inklusive!

 

Was brauchst du:

Nudelholz oder alternativ andere Rolle ähnlicher Beschaffenheit, 2 Tennisbälle oder ähnliche Bälle (beide gleiche Größe), optional: Eine Socke, in die die Tennisbälle hineingesteckt werden dürfen :-) 

 

Buchbar über unsere Website direkt im Kursplan oder unter dem angegebenen Ticket-Link!

Der Online-Workshop kostet 15 EUR.

Du kannst aber gerne weniger geben, wenn du nicht so viel Geld hast, oder auch mehr. 

Buchbar über: https://www.eversports.de/e/class/1LBriFP5G bzw. direkt über unseren Kursplan.

29.02.2020 - 09:00 - 11:00 Uhr - "Nourish & Relax" Yin-Yoga mit Alex

Starte gelassen ins neue Jahr mit einer langen Yin-Yoga Stunde rund um das Element Wasser, das laut Traditioneller Chinesischer Medizin (TCM) der Jahreszeit Winter zugeordnet wird, genau so wie den Meridianen von Niere und Blase.

Bestimmte Yin-Yoga Asanas, die für längere Zeit gehalten werden, wirken faszial und energetisch auf diese Meridiane - eventuelle Blockaden können so gelöst werden und das Chi wieder frei fließen.

Die Niere wird in der TCM als Quelle aller Lebensenergien gesehen.

Wir brauchen ein ausgeglichenes Nieren-Chi, um mit psychischem und physischem Stress sowie Krankheit umgehen zu können.

Der Winter ist die Jahreszeit der Ruhe - Schnee und Regen symbolisieren die Kraft des Wassers. Im Winter pflegen und nähren wir uns, halten uns warm und laden unsere Akkus auf, sodass Körper und Geist gerüstet sind für das restliche Jahr.

Wir immer unterstützen dich in dieser Yin-Yogastunde ausgewählte Essential Oils von DoTerra* während dieser nährenden und entspannenden Praxis.

 *unbezahlte Werbung

16.02.2020 - 15:00 - 18:00 Uhr - Thai Yoga Massage mit Steffi Schneider

Thai Yoga Massage - die heilsame Berührung

Die Thai Yoga Massage unterscheidet sich von anderen Massagen in der Achtsamkeit der Berührung. Es geht darum den Energiefluss im Körper zu harmonisieren, sich hinzugeben und loszulassen. 

Berührung berührt, heilt und lässt uns glücklich sein. 

In diesem 3- stündigen Workshop lernt ihr verschiedene Thai Yoga Massage Techniken kennen, schenkt Berührung und werdet berührt. 

Thai Yoga Massage Griffe sind simpel und können von jedem durchgeführt werden.

Am besten ihr bringt euch einen lieben Menschen mit, dem ihr etwas Gutes tun möchtet ❤️

 

Inhalte des Workshops:

Meditation, kleiner Yogaflow, Thai Yoga Massage Techniken

 

*Die Thai Yoga Massage findet angezogen und ohne Öl statt. Alles was du brauchst ist warme, bequeme Kleidung.

 

11.01.2020 - 09:00 - 12:00 Uhr Moon Cycle mit Claudi Huber

Neues Jahr, neues Glück? Wie wäre es wenn du deine guten Vorsätze und Intentionen dieses Jahr mal  etwas anders angehst?

Nicht alles auf einmal und jetzt sofort, sondern im Einklang mit deiner weiblichen Intuition und inneren Struktur, der Kraft deines Mondzyklus!

Generationen von Frauen vor uns, wussten um diese Kraft und haben daher ihr Leben um den Zyklus herum ausgerichtet.

Und auch in unserer modernen Welt,  ist es möglich, diesen inneren Flow wieder zu entdecken und ihm den notwendigen Raum zu geben.  

Keine Angst, du musst dafür nicht in die Leimhütte ziehen und dir Blut auf die Stirn schmieren und ums Feuer tanzen ,auch wenn das ziemlich cool wäre:)

Letztendlich ist es einfach schon unglaublich heilend, vom ganz natürlichen Auf und Ab der Hormone während eines Zyklus zu lernen.

So kannst du ganz einfach und viel besser verstehen, warum dein Körper sich gerade jetzt so anfühlt oder du heute mal wieder ganz nah am Wasser gebaut bist. So kannst du deine Projekte und Ziele, deine Ernährung und  Verabredungen immer gemäß deiner ganz natürlichen Energie planen und umsetzen und wirst über kurz oder lang feststellen, wie viel einfacher alles von statten geht.

Denn im Einklang mit dem inneren Rhythmus zu leben, bringt dich in Übereinstimmung mit deinem ganzen Leben, mit all seinen Möglichkeiten und der Bestimmung deiner Seele.

Ayurveda und Yoga liefern uns dabei viele effektive und praktische Tipps rund um die Ernährung, Bewegungspraxis und Lebensstil passend zu jeder Zyklusphase.

Ich möchte dich an diesem Morgen einladen, in dieses spannende Frauenthema mit mir einzutauchen. Theoretisch und auch praktisch verknüpfen wir die Ayurvedischen Weisheiten mit einem herrlichen Yoga Flow.

Es ist mein Herzenswunsch, dass du mit einem tieferen Verständnis für dich und deinen Körper nach Hause gehst, so dass dich dieses Verständnis dabei unterstützt und inspiriert, deine Ziele und Intentionen für 2020  kraftvoll zu manifestieren und ins Leben zu bringen.

Für Wen: Für alle Frauen. Egal ob  du deinen Zyklus  liebst oder weniger gern magst, oder ob du vielleicht gar keine Zyklus hast oder in den Wechseljahren steckst, einen inneren Rhythmus hat jede Frau und es lohnt sich diesen zu entdecken.