workshops* & events

31. August 2019 - Große Yogi-Sause zum 5-Jährigen

Liebe Yogis,

Wir werden 5 Jahre alt und das ist ein Grund zu feiern!

Momentan hecken wir noch allerhand aus, um euch ein kunterbuntes Yogi-Programm zu bieten - aber den Tag könnt ihr euch schon mal mit Edding auf eure Yogamatte schreiben - denn es wird geoooohmt und gefeiert - all day long!

Alle Details gibt es dann in Bälde...
In Vorfreude,
Eure purnadamädels 🙏❤🙏

nach der Sommerpause: Inside Flow mit Claudia Ries (Datum folgt noch)

Wenn du Lust hast, dich auf Musik in einem fließenden Ablauf von Yogaübungen zu bewegen, dann bist du in diesem Workshop genau richtig.

Claudia Ries, Physiotherapeutin & Inside Yogalehrerin, führt dich durch einen wunderschönen Inside Flow (basierend auf Inside Yoga von Young Ho Kim), der genau auf den Beat eines Liedes angepasst ist und dich so mit der Musik durch die Asanas fließen lässt.

Der Flow wird gemeinsam Schritt für Schritt aufgebaut und die einzelnen Sequenzen dann aneinandergesetzt.

Währenddessen unterstützt dich Claudia mit der optimalen Ausrichtung (Alignment) in jeder einzelnen Asana. 

Am Ende wirst du dann den gesamten Flow mehrmals durchlaufen und schließt deine Praxis mit einer wohltuenden Meditation.

Kosten: 35 EUR

 

25. Mai 2019 - 09:00 - 12:00 Uhr - "Summer Vibes"  mit Alex & Meli                                                                          Yin Yoga & DIY Essential Oil

Alles neu macht der Mai, jawoll, und in unserem Workshop sogar gleich doppelt!

Er besteht nämlich gleich aus zwei Teilen, und zwar zum einen natürlich aus einer sommerlich-schönen und auch echt „duften“ Yin-Yogapraxis, natürlich wieder mit unseren Lieblingsölen!

Und dann legen wir sogar noch eine Öl-Schippe drauf mit einem kleinen DIY-Workshop:

DIY bedeutet „Mach es selbst“ und das wiederum heißt für euch, ihr könnt euch oder einem lieben Menschen eigenhändig was Schönes sowie Nützliches und ganz Natürliches basteln und verwendet dabei die herrlich duftenden und wirkungsvollen Öle von DoTerra*.

 

Das kleine, aber feine Samstag-Yogi-Programm mit uns sieht dann so aus:

09:00 – 10:30 Uhr Yin-Yogapraxis mit Essential Oils

10:30 – 12:00 Uhr DIY Öl-Workshop

                      

DIY – das könnt ihr euch basteln: 

  • Kühlender Après-Sun-Roller oder Spray 
  • All-in-One Haushaltsreiniger 
  • Antibakterielle oder pflegende Schaumseife 

 

Preis Workshop Summer Vibes (Teile nicht einzeln buchbar): 35 EUR (zuzüglich Materialkosten für DIY)

 

Je nachdem, was ihr herstellen möchtet, bringt bitte etwas Geld für die Materialkosten mit.

Falls ihr jetzt schon wisst, dass ihr einfach alles braucht, haben wir schon mal einen "Oil-You-Need"-Paketpreis für alle 3 Produkte erstellt: Dieser liegt bei 20 € (damit du schon mal eine grobe Orientierung für deinen Geldbeutel hast ;-)).

 

 

Workshop buchen

Anmeldung über Eversports

 

* unbezahlte Werbung weil toll!


13. April 2019 - 09:00 - 11:00 Uhr -Ashtanga Yoga mit Connie

Du möchtest Yoga im Fluss erleben, eine Art Meditation in Bewegung, um Körper und Geist auszugleichen?

Dann ist Ashtanga Yoga genau das Richtige für Dich! Egal ob Du schon Erfahrung mit (Ashtanga) Yoga hast oder nicht: gemeinsam mit Connie übst du die Werkzeuge dieser Yogarichtung, sodass Du sie gleich anwenden oder vertiefen kannst.
Diese Werkzeuge sind die Energieverschlüsse Mula und Uddiyana Bandha, die deinen Rücken unterstützen, um gut in die Asanas (Yogapositionen) zu kommen. Die „siegreiche Atmung“ Ujjayi beruhigt dein Nervensystem und trägt dich beim Praktizieren. Schließlich wendest du noch die Drstis an: Blickrichtungen, die deinen Geist fokussieren lassen. Hört sich erst mal viel an, aber der Weg ist ja das Ziel!

Der Workshop weicht ein bisschen von der festgelegten Reihenfolge der sog. Ersten Serie ab und legt den Fokus auf kräftigende Positionen für Beine und Rücken sowie öffnende Positionen für die Körperrückseite.
Eine Endentspannung darf natürlich nicht fehlen und rundet deine Praxis ab!

 


*Unsere Workshops finden mit der jeweiligen Mindestteilnehmerzahl statt und sind für Anfänger als auch geübte Yogis gleichermaßen geeignet

 

+++Keine Workshops in Sicht? Dann sind wir wohl gerade in der Planungsphase... Schau doch später nochmal rein! :-)+++

Du willst regelmäßig über all unsere Yogi-Angebote persönlich informiert werden?

Dann schick uns eine E-Mail.