workshops* & events

22.09.2019 Yoga & Ayurveda-Workshop "Balance Your Hormones"                                       mit Claudi Huber

Hormone spielen eine essentielle Rolle in unserem Körper und somit auch in unserem Leben. Sie sind Nachrichtenüberbringer zwischen Gehirn und Körper und sind an vielen wichtigen Prozessen beteiligt.

 

Sie wirken sich aus auf unser Wohlbefinden, unsere Gesundheit, unsere Energie, den Stoffwechsel, den Schlaf, Haut und Haare, Gewicht und vieles mehr und können - wie viele von euch bestimmt schon selbst erlebt haben - auch zu erheblichen emotionalen Dysbalancen führen (z.B. PMS, Wechseljahrsbeschwerden, etc.)

 

Leider bietet unser modernes, geschäftiges Leben den Hormonen keine besonders gute Grundlage, um ihre Arbeit ungestört ausführen zu können.

Stress, falsche Ernährung, fehlende Routinen, Plastik, verunreinigtes Wasser und vieles mehr können zu hormonellen Ungleichgewichten führen.

Dabei ist es gar nicht so schwer, den Hormonen ein bisschen mehr Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, ihre Botschaften zu verstehen und sie in ihrer Arbeit zu unterstützen.   

 

Die Lehre des Ayurveda liefert viele praktische und vor allem einfache Tipps zu einer "hormongerechten" Ernährung, Lebensstil und Bewegungspraxis.

Ich möchte dich an diesem Morgen einladen, in dieses spannende Thema mit mir einzutauchen. Theoretisch und praktisch verknüpfen wir die ayurvedischen Prinzipien mit einer speziellen Yoga- und Pranayama- Praxis.

 

Es ist mein Herzenswunsch, dass du mit einem tieferen Verständnis für dich und deinen Körper nach Hause gehst.

 

Kosten: 45 EUR

 

Über Claudi Huber:

Seit über 12 Jahren lernt Claudia im Zusammenhang mit Yoga auch die Ayurvedische Philosophie, die sie schon immer fasziniert hat. Derzeit studiert sie die " Feminine Form von Ayurveda & Tantra" und lässt sich zum Ayurveda Wellness Coach ausbilden. Und weil das so spannend ist und so wertvoll für uns Frauen, liegt es ihr am Herzen, ihr ganz persönliches Ayurveda mit all denen, die auch mehr vom Leben wollen, ganz praktisch und von Herz zu  Herz zu teilen.

 


19.10.2019 - 09:00 - 11:00 Uhr - "Autumn Feelings", Yin-Yoga mit Alex

Yin & Yang – das Prinzip der Gegensätze: Sonne & Mond, Tag & Nacht, hell & dunkel – dieses Prinzip zieht sich wie ein Faden durch unser ganzes Leben, und ist auch im Yoga zu finden.

Und so liegt der Fokus dieser Yin-Yoga Praxis speziell auf den Themen Herbst, Übergang in die dunklere Jahreszeit, Rückzug und Innenschau sowie Entspannung, Dehnung und Loslassen des tiefer liegenden Gewebes, der so genannten Faszien.

 

 

Yin-Yoga Asanas werden über einen längeren Zeitraum ohne Muskelanspannung gehalten. Yin Yoga verhilft dir zu mehr Beweglichkeit, komplettiert deine Yogapraxis, dehnt deine Faszien und lässt dich zur Ruhe kommen.

 

Kosten: 28 EUR


*Unsere Workshops finden mit der jeweiligen Mindestteilnehmerzahl statt und sind für Anfänger als auch geübte Yogis gleichermaßen geeignet

 

+++Keine Workshops in Sicht? Dann sind wir wohl gerade in der Planungsphase... Schau doch später nochmal rein! :-)+++

Du willst regelmäßig über all unsere Yogi-Angebote persönlich informiert werden?

Dann schick uns eine E-Mail.