"Yogatherapie ist die wissenschaftlich fundierte Anwendung von Yogatechniken zur gezielten Vorbeugung und Behandlung bzw. Linderung von Krankheiten.

Yogatherapie ist eine ganzheitliche Therapieform, im Rahmen derer die Wechselwirkung und Dynamik von Körper, Atem, Geist, Ernährung und Lebensweise eines Menschen und ihre Auswirkungen auf unsere Gesundheit betrachtet werden.

Die yogatherapeutische Praxis wird individuell an den Menschen angepasst. Durch eine überlegte Zusammenstellung von Asana, Pranayama und Meditation, die auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene wirken, kann der Klient selbst seinen Heilungsprozess steuern."

Quelle: Nirvana B. Strauch, Yogatherapie

Falls du Interessen an einem Yogatherapie-Angebot hast, dann schau doch mal hier für nähere Infos oder schreib uns.